Unser Leistungsumfang
Leistungen, die der Eigentümer sieht
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Wirtschaftspläne
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Hausgeldabrechnungen
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Eigentümerversammlungen
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Rundschreiben
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Aushänge
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Mitarbeiter bei Bedarf vor Ort in der Wohnanlage
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Individuelle Leistungen wie Beratung und Informationen
Leistungen, die von den Verwaltungsbeiräten gesehen werden
- Belegprüfungen
- Vorbereitung der Eigentümerversammlungen
- Ortstermine
- Beiratsgespräche
- Korrespondenz und Verträge
- Maßnahmen zur Einhaltung der Hausordnung
- Mahnwesen bei Zahlungsverzug von Hausgeld oder Sonderumlagen
- Veranlassen von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen, Preisanfragen, Ausschreibungen, Auftragsvergaben, Rechnungskontrollen
Leistungen, die der Eigentümer nicht sieht
Kaufmännische Leistungen:
- Verbuchung sämtlicher Geldein- und -ausgänge
- Monatliche Sollstellung von Hausgeldbeträgen
- Bearbeitung von Lastschriftbuchungen
- Überwachung von Zahlungseingängen
- Mahnungen, ggf. Einleiten von Klagen bei Zahlungsrückstand
- Verwaltung und Disponierung von Geldmitteln auf Giro-, Festgeld- und Sparkonten
- Rechnungskontrollen
- Anweisungen und Veranlassung von Zahlungen
- Bearbeitung von Gehaltszahlungen einschl. Lohnbuchhaltungvon Hausmeistern und Reinigungskräften
- Berechnung und Einzug von beschlossenen Sonderumlagen
- Erstellung von Wirtschaftsplänen und Jahresabrechnungen
Technische Leistungen:
- Vorbereitung und Veranlassung von Handwerkerangeboten, Ausschreibungen und Angebotsspiegeln
- Überwachung von Terminen (Angeboten, Auftragsausführung, Mängelrügen, Gewährleistungsansprüchen)
- Einholung öffentlich-rechtlicher Genehmigungen
- Kontrolle der Hausmeistertätigkeit
- Abschluss von Versicherungs- und Wartungsverträgen (z.B. Gebäude-, Gewässerschutz-, Glasbruch- und Haftpflichtversicherung, Aufzugs-, Heizungs- und Pumpenwartungsverträge)
- Vorbereitung und Organisation von TÜV- und Brandschutzprüfungen
- Eigene Schadenabteilung im Haus
- Vergabe und Überwachung von Instandsetzungs- sowie Instandhaltungsmaßnahmen
- Beauftragung von Sachverständigen, Architekten und Ingenieuren
Allgemeine Verwaltung:
- Korrespondenz mit Eigentümern, Dienstleistern sowie Behörden
- Verfolgung von Beschwerden und Verstößen gegen die Hausordnung
- Maßnahmen zur Fristwahrung oder zum Abwenden von Rechtsnachteilen für die Gemeinschaft
- Erstellung der Beschlussniederschrift einschl. Versand an alle Eigentümer sowie Führung von aktuellen Beschlusssammlungen
- Mitwirkung an Gerichtsprozessen, Beschlussanfechtungen und Hausgeldklagen